Portrait

Urgestein der Deutschfreiburger Liedermacher / Singer-songwriter Szene. Seit 1979 auf der Bühne. Mal politisch, mal verträumt, aber immer gradlinig und ehrlich.

1958 in Murten geboren, lebt seit 1984 in Kerzers.


"Ich trat mit diversen Formationen der Mundart-Szene auf, half bei unzähligen Projekten mit, engagierte mich für die Cree-Indianer vom Lubicon-Lake, war Gast bei Kiell Keller auf DRS 1, sang an der Cardinal Demo in Freiburg, trat mit Band an diversen Open-Air’s auf, schrieb in all diesen Jahren weit über 100 Lieder und produzierte mehrere Tonträger.

Seit vielen Jahren habe ich bei all  diesen Projekten einen Freund an meiner Seite : Tinu Simmen, das musikalische Multitalent aus Steffisburg!"
               
image-7843668-IMG_0280_Kopie1.w640.jpg
Und seid Mai 2018 ist Kurt Küng wieder mit im Boot! 
Die Ur-Formation ist nach 35 Jahren Tatsache geworden! 
image-9493688-Röfe2019-_Kopie.w640.jpg
Und da wir immer wieder nach unserem Bandnamen gefragt werden, treten wir ab sofort unter folgendem Namen auf:




"Werte Herren"

​​​​​​​